Hajo
1/5
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen nach welchen Kriterien der Titel Händler des Jahres vergeben wird ! Mal abgesehen davon das der Kunde bei Toom die Wahl hat zwischen Selbstscannen oder in einer Ellenlangen Warteschlange an eine einzigen Kasse mit Bedienung zu stehen, was ich fast schon schlichtweg als Nötigung bezeichnen würde . Wenn man schon die Kunden die Arbeit machen lässt für den die Angestellten bezahlt werden, sollte sich das zumindest in den Preisen wieder spiegeln. Da ändert auch nicht das meist freundliche Verhalten des Personals etwas. Genauso wenig nützt eine Preisgarantie etwas, viele Artikel sind teuer als beim Mitbewerber, selbst in der Rausverkaufecke mit angeblich super Sonderpreisen findet man irgendwelche Phantasiepreise die einem vermitteln sollen hier ein unschlagbares Schnäppchen zu machen. Wer dann vor Ort sein Smartphone zückt bekommt große Augen wenn er feststellen muss das bei der Konkurrenz selbst der reguläre Preis schon viel günstiger ist! Weiter mit den Parkplätzen, ein Armutszeugnis für einen Baumarkt, zwei mickrige Parkplätze für KFZ mit Anhänger die meist von Bonzen mit ihren Protzautos blockiert werden nötigen eine dazu mit seinem Gespann weit vom Eingang entfernt zu parken und meist schweres Ladegut mittels Einkaufswagen über den gesamten Parkplatz zu transportieren. Im Eingangsbereich trennt man nun auch gleich drei Parkplätze für irgendwelche Imbisswagen ab, scheinbar damit der Kunde sich stärken kann um den weiten Rückweg zu seinem Auto zu bewältigen.?. Dazu kommen noch ständig falsche Bestände auf der Homepage, vor Einkauf vergewissert man sich das die gewünschte Ware im Markt verfügbar ist um nur kurze Zeit später festzustellen das der Weg zum Toom Baumarkt wieder mal umsonst war. Es sei noch mal erwähnt das das freundliche Personal nichts für diese Diskrepanzen kann, man hält sich ja nur an die Vorgaben der Zentrale. Meine Entscheidung steht fest, ich nehme zukünftig lieber die etwas längere Anfahrt zu Obi, Hornbach oder noch besser Globus in Kauf und werde dafür nicht nur mit viel größerem Sortiment sondern auch noch mit größtenteils viel besseren Preisen belohnt. Als Sahnehäubchen gibt’s dann noch das freundliche und zuvorkommende Personal obendrauf.?. Meine sogenannte Vorteilskarte habe ich zerschnitten um nicht mehr rückfällig zu werden. Bleibt die Hoffnung das in naher Zukunft ein Mitbewerber in der Nähe einen Baumarkt eröffnet.