M. B.
5/5
Als durchaus anspruchsvollen Urlaubern ist es uns selbst nach drei Wochen nicht gelungen, an dem Haus oder an seiner Umgebung auch nur einen einzigen Schwachpunkt zu entdecken. Im Gegenteil: Rührend um das Wohl der Gäste bemühte sympathische Vermieter, die sich in keiner Weise aufdrängen, aber nach Wunsch umgehend mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, sind nicht selbstverständlich.
Was wird ferner geboten?
- Eine beeindruckende Kombination von Kultur- und Naturlandschaft in unmittelbarer und weiterer Umgebung mit einem hohen Ruhe- und Erholungswert!
- Überaus freundliche Menschen in der Nachbarschaft!
- Ein äußerst gepflegtes Haus mit beachtlichem Komfortstandard!
- Naturerlebnisse mit vielen Tierarten wie Eidechsen in den Gartenmauern sowie mit Grünspecht, Reh und Hase im benachbarten Weinberg und als ornithologische Besonderheit lassen sich mit dem Fernglas (mitbringen!) bunte Bienenfresser in den Bäumen hinter den Weinstöcken beobachten. Am Abend tanzen Glühwürmchen rund um das Gartenhaus.
Kundige Naturliebhaber werden sich nicht durch den Anblick völlig harmloser Feldwespen (Polistes dominula) erschrecken lassen, die am Frühstückstisch oder an den Urlaubern nicht das geringste Interesse haben und sich deshalb auch nicht nähern! Also überhaupt kein Grund zur Panik oder auch nur zu geringster Beschwerde!!
Unser Gesamturteil: Eine unvergessliche Urlaubszeit in einem Ferienhaus, das keine Wünsche offen lässt.
Manfred Bergau