D. Lösch
1/5
Wir wollen hier eine 30 Meter lange Abwasserspirale ausleihen. Dafür hatten wir vorher angerufen und gefragt, ob diese vorrätig ist und ob spezielle Dokumente benötigt werden. Es wurde gesagt, dass die gewünschte Spirale ausleihbar ist, zu speziellen Dokumenten wurde nichts gesagt.
Als wir dann vor Ort waren, stellte sich heraus, dass der Führerschein als Nachweis, trotz Kaution, die ja bezahlt wird, nicht ausreichend ist. Das wurde uns in einem überaus unhöflichen Ton mitgeteilt. Eine Ausleihe war plötzlich nur möglich, wenn Reisepass UND Meldebescheidung im Original vorgelegt werden. Wir sind also extra deswegen nach Hause gefahren, um diese Dokumente zu holen.
Als wir dann endlich das Gerät zuhause einsetzen wollten, wofür es übrigens keine Einweisung gab (das sollen wir uns selbst bei YouTube raussuchen), stellten wir fest, dass die Spirale nur 20 Meter, statt der bestellten 30 Meter lang war, und damit für unsere Zwecke ungeeignet. Nach Rücksprache fiel dem Berater ein, dass es gar keine 30 Meter langen Spiralen gibt, eine Entschuldigung gab es nicht.
Hauptproblem hier ist, dass der Berater ein widerwärtig-unhöflicher Typ ist, der sich als der große Chef aufspielt, jedoch von nichts eine Ahnung hat, 0 % kompetent ist und, laut eigener Aussage, sowieso nichts zu sagen hat.
Im Endeffekt sind wir also 3 Mal hin und zurück gefahren, hatten am Ende immer noch keine Spirale, also nur Zeit und Sprit vergeudet, und mussten uns dafür von diesem Typen anblaffen lassen. Eine Entschuldigung gab es zu keinem Zeitpunkt.
Ein weiteres Ärgernis: Als wir die für uns nicht brauchbare Spirale zurückbringen wollten, hatten wir etwa eine halbe Stunde vor dem Geschäft gewartet, da dort ein Schild hing, dass der Berater in 10 Minuten wieder da ist. Auf die Frage, warum wir so lange warten mussten, antwortete er dann, dass auf dem Schild ja steht, dass er im Hof ist. Leider stand das nicht auf dem Schild, da er das Schild falsch herum aufgehangen hatte. Eine Entschuldigung gab es natürlich wie immer nicht.
Noch ein Ärgernis: Unsere Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, sodass wir die 300 € Kation in Bar von der Bank holen mussten.
Ich hänge an diese Rezension ein Foto an, auf dem laut dem Berater steht, dass er im Hof zu finden ist.