Frauz Stürmer
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Der letzte Saftladen!!!
Service und Kommunikation richtig schlecht.
Preisauskünfte sind anscheinend prinzipiell ohne MwSt. und man wird noch nicht einmal darauf hingewiesen, trotz mehrmaligen nachfragen, was man als Privatkunde ganz am Ende zahlt.
Dies ist ja vielleicht noch irgendwo verkraftbar, aber einen vollgetankten Bagger zurückzugeben und dann haben die angeblich nochmal für über 30 euro nachgetankt, dass grenzt schon an Betrug!
Wurde natürlich, ohne dass ich dabei war, schon vollgetankt. Ja nee is klar!
Jetzt aber die Krönung.
Ich habe mir den Bagger ausgeliehen, wohl bemerkt und dass ist die Aussage eines reparaturservice-Mitarbeiter, in einem miserablen Zustand.
2x mal die Schaufel bewegt und da passierte es... eine hydraulik-Leitung ist geplatzt.
Der besagte Reparaturservice-Mitarbeiter, behob am nächsten tag den Schaden, mit den Hinweis, dass die leitungsanschlüsse sämtlicher Leitungen verbogen und im falschen Winkel montiert seien, die Leitungen teilweise zu kurz wären und einige auch schon äußerlich beschädigt sind.
Kurz um...
Wochen später bekam ich dann eine Rechnung von über 400 euro für die Reparatur ins Haus. Daraufhin sind wir zu cramo und haben um Aufklärung gebeten. In der Filiale konnte uns natürlich nicht ein kompetenter Mitarbeiter, geschweige denn der chef oder filialleiter selber, weiterhelfen bzw. Die ganze Geschichte auflösen. Wird wurden quasi mit den Worten "wir melden uns innerhalb einer Woche bei ihnen" vertröstet.
Es kam natürlich weder ein Anruf noch ein Brief an. Daraufhin waren wir wieder vor ort, wo uns wieder keiner weiterhelfen konnte oder wollte. Und es war natürlich wieder keiner im Hause, der uns weiterhelfen konnte.
Das zeugt schon von Qualität - ich hoffe mein Sarkasmus kommt zur Geltung.
Irgendwann bekamen wir einen Anruf, wo uns angeboten wurde, nur die Hälfte zu zahlen. Es gab natürlich weder eine Begründung dafür, warum wir jetzt auf einmal nur noch die Hälfte zahlen sollten, noch warum sie denn jetzt bereit wären, den anderen Teil zu übernehmen (Nein - nicht schriftlich, sondern per Telefon - auch dies ist für mich ein Indiz dafür, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht).
Wir haben natürlich dieses "Angebot" abgelehnt... mit der Begründung, dass der entstandene Schaden weder durch unsachgemäße Bedienung, Unachtsamkeit oder gar Mutwilligkeit entsandten sei, sondern vielmehr durch den miserablen Zustand der Hydraulik.
Daraufhin hieß es wieder seitens cramo, dass sie sich bei uns melden.
Wochen, Monate gingen ins Land...
Als wir Post von einem Inkasso-Unternehmen erhielten.
Ich betone hier noch mal die Aussage der cramo-Mitarbeiterin: "WIR melden uns bei Ihnen"... Soviel dazu.
Naja sei es drum.... ich habe Fotos von den Schläuchen, Gesprächsaufnahmen und ich habe sogar die 2 Passanten ausfindig machen können, die damals von der Straße aus zugeschaut haben und quasi genau daneben standen, als die Leitung platzte... zum Glück, denn die werden vor Gericht noch richtig Gold wert sein.
Naja jedenfalls, denke ich, dass das ganze wohl eine Masche ist von Cramo, womit sie dann schön die Privatkunden abziehen und ihre Gerätschaften auf unsere Kosten wieder aufwerten bzw. reparieren lassen.
Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus für mich, sagt meine Anwältin. Ich soll mich nicht entmutigen lassen, denn mit den ganzen Fotos, Aussagen und vor allem den Zeugen haben die keine Chance vor Gericht.
Und wir werden bis vor Gericht gehen ... Soviel steht fest.