Sixt - Salzburg

Adresse: Wyndham Grand Hotel Lobby, Fanny-von-Lehnert-Straße 7, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 1505264004.
Webseite: sixt.at
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 532 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Sixt

Sixt Wyndham Grand Hotel Lobby, Fanny-von-Lehnert-Straße 7, 5020 Salzburg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Sixt

  • Montag: 07:30–16:00
  • Dienstag: 07:30–16:00
  • Mittwoch: 07:30–16:00
  • Donnerstag: 07:30–16:00
  • Freitag: 07:30–16:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Sixt ist ein erstklassiger Mietwagenanbieter mit einer großen Auswahl an Fahrzeugen, der auch Lkw-Vermietung anbietet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Lobby des Wyndham Grand Hotels an der Fanny-von-Lehnert-Straße 7 in Salzburg, Österreich. Sie können Sixt auch unter der Telefonnummer 1505264004 erreichen oder auf deren Webseite sixt.at besuchen.

Die Spezialitäten von Sixt sind Mietwagen und Lkw-Vermietung, wobei das Unternehmen auch besondere Angebote für Behinderte wie rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze bietet. Bewertet hat das Unternehmen 532 Mal auf Google My Business, wobei es eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 erhielt.

👍 Bewertungen von Sixt

Sixt - Salzburg
YL Y. G. K.
1/5

VORSICHT ABZOCKE MIT SYSTEM!
Genau wie bei vielen anderen hier wurde auch ich Opfer derselben Masche.

Am 10.03.2025 habe ich bei SIX in Salzburg City einen Transporter für einen Tag gemietet. Ich habe das Fahrzeug nach Geschäftsschluss zurückgegeben und kann mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass es während meiner Nutzung zu irgendwelchen Schäden kam.

Trotzdem werden mir – genau wie bereits anderen – dieselben Schäden in Rechnung gestellt.
Ein klarer Fall von Abzocke!

Sixt - Salzburg
Almmonte S.
1/5

!! Achtung schwerer Betrug !! Wir haben uns für einen Tag einen Transporter angemietet. Am nächsten Tag erhielten wir ein Mail das unzählige Schäden am Fahrzeug entstanden sind. Das Fahrzeug war war der Anmietung beierst sehr beschädigt. Da nur ich persönlich mit dem Fahrzeug gefahren bin kann ich zu 100 % ausschliessen das die Schäden von mir sind.

Sixt - Salzburg
Lapin R.
1/5

Nie wieder. Ich empfehle Ihnen, Sixt zu meiden. Das ist Raub und Betrug. Vor einer Woche nahm ich einen Lieferwagen für einen Tag, und sie gaben mir ein Auto mit einer schmutzigen Innenausstattung und auch der Tank war nicht voll.
Ich erklärte dem Angestellten das Problem und er sagte: "Machen Sie sich keine Sorgen, tanken Sie einfach so viel, wie Sie brauchen".
Daraufhin erhalte ich ein paar Tage später eine zusätzliche Rechnung über 74 Euro für das Tanken des Autos und zusätzliche Kilometer!!!!
Ich habe das Auto auf 300 Kilometer hochgefahren und bin 283 Kilometer gefahren. Welche verdammten Extrakilometer!?!? Sie können denselben Wagen in der Autowerkstatt gegenüber viel billiger mieten. Ich verstehe nicht, warum ich noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet habe. Glauben Sie kein Wort von dem, was die Mitarbeiter dieser Firma sagen.

Sixt - Salzburg
Alexander P.
1/5

WARNUNG – BETRUG mit SYSTEM!

Ich reihe mich ein in die lange Schar derer, denen es blauäugig ähnlich ergangen ist. Leider erst, nachdem ich selbst ebenfalls Opfer dieser Masche mit angeblichen Schäden geworden bin, die gar nicht verursacht wurden. Ich kann einen Schaden dezidiert ausschließen nachdem nur ich und das unfallfrei gefahren bin.

Angesichts zahlreicher identer Fälle scheint es sich hier wohl um ein geplantes Muster zu handeln. Hier ein weiteres Fallbeispiel:

Transportermiete für einen halben Tag, vor der Übernahme Angebot einer kostenpflichtigen Zusatzversicherung zur Reduktion eines allfälligen Selbstbehalts auf weniger als € 1.000,-.

Hinweis auf bereits dokumentierte Vorschäden, QR-Code zu einer App, um etwaige unerkannte noch selbst dokumentieren zu können.

Keinerlei persönliche Fahrzeugübergabe (Papiere, Einweisung, Dokumentation von Schäden), man darf es sich an anderer Stelle selbst suchen.

Dort die Überraschung: Das Fahrzeug ist mit Vorschäden geradezu übersät. Dokumentation etwaiger zusätzlicher Schäden somit nutzlos und - zumal an diesem Tag völlig eingeschneit - unmöglich.

Abgabe das Fahrzeuges nur über eine Schlüsselbox möglich nachdem der Laden bereits um 16:00 schließt -> demnach erneut keine Übernahme durch einen Mitarbeiter oder Begutachtung.

Tage später die gleiche Überraschung: Mail von Sixt, Feststellung eines zerkratzten Außenspiegels bis auf die Grundierung (Spiegel ist übrigens nicht einmal lackiert, also keine Grundierung). Schätzung des Schadens vom „Sachverständigen“ auf € 1.000,-. Zufällig genau der maximale Selbstbehalt…

Kontaktaufnahme mit SIXT Salzburg nutzlos, keine Zuständigkeit für Schadensfälle, Sackgasse. Praktisch…

In Summe: Hätte diesem Unternehmen dieses System zur Abzocke nicht zugetraut - ein klarer Fall für den Rechtsanwalt und den Konsumentenschutz.

Sixt - Salzburg
Fritz E.
1/5

VORSICHT! VORSICHT!
Ich habe für einige Tage einen Transporter ausgeliehen und diesen dann am Sonntag Abend unversehrt am vereinbarten Parkplatz abgestellt. Gott sei Dank hab ich den tadellosen Zustand des Wagens mit Fotos dokumentiert. Denn schon am nächsten Tag bekam ich eine Mailnachricht,dass am Auto neue Schäden entdeckt worden wären. Ich habe sofort klargemacht,dass ich,wenn mir auch nur 1Cent in Rechnung gestellt wird,ich einen Anwalt und den Konsumentenschutz einschalten werde. Daraufhin kam eine weitere Mail,die besagte,dass diese angeblichen Schäden (die übrigens nie da waren) Gebrauchsspuren seien und mir nicht in Rechnung gestellt werden. Wie in anderen Rezensionen zu lesen ist,scheint dies eine gängige Methode bei Sixt zu sein. Dass man dadurch jeden Kunden verliert und das eigene Unternehmen an die Wand fährt,begreift man dort anscheinend nicht. Also für mich war es das erste und letzte Mal,dass ich mir dort einen Wagen leihe,-auch wenn es für mich am Ende noch gut ausgegangen ist!

Sixt - Salzburg
Wolf_63
5/5

Ich habe mir für einen Tag einen Transporter ausgeliehen und war sehr zufrieden.
Sehr freundlicher Mitarbeiter, wurde bestens informiert und beraten.
Unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Fairer Mietpreis.
Jederzeit wieder!

Sixt - Salzburg
Fran R.
5/5

Hallo, ich habe meine Brillentasche heute 20.03
im blauen Volkswagen vergessen. Ich komme Morgen zum abholen. Danke schön

Sixt - Salzburg
Ergin S.
5/5

Das Mieten des Autos war sehr einfach, die Rückgabe war sogar noch einfacher. Das Auto war gut gepflegt.

Go up